Frauenrechte sind wichtig

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos -

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
von Evie Dunmore

Endlich der dritte Teil der rebellischen Frauen von Oxford.
Hattie kennen wir schon aus den ersten Teilen und ihre Beteiligung war irgendwie immer davon geprägt, dass ihr schlicht langweilig war neben ihrem Kunststudium.
Auch Blackstone kam in den anderen Teilen bereits vor aber immer nur als mysteriöser Schotte, der an vielen Geschäften beteiligt ist, aber keinen guten Ruf genießt.

Dieser Band kann eigentlich auch seperat gelesen werden, da die Freundinnen eher wenig darin vorkommen.

Wieder eine Geschichte um eine quasi erzwungene Ehe, weil 2 in einer kompromittierenden Situation erwischt wurden, doch was wenn das nur Teil eines großen Ganzen ist.

Die Reise nach Schottland öffnet Hattie die Augen und zwar nicht nur über ihre Ehe und ihre Gefühle sondern auch über Frauenrechte und Wahlrecht und wie gut sie es bisher hatte.
Blackstone hat seine ganz eigene traurige Geschichte und auch seine Liebe zu Hattie ist irgendwie schwierig.

Aber so schön und nachvollziehbar zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich in die Charaktere so ein bisschen verliebt auch wenn Luke weder der klassische Bad Boy noch der raue Naturbursche ist.

Ein Zeichen dafür was die Frauenbewegung in den letzten knapp 150 Jahren alles erreicht hat.

Viel Spaß beim Lesen!