Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Befreit -

Underworld Chronicles - Befreit
von Jackie May

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den Covern der vorherigen Teile und der Hintergrund passt auch perfekt zur Protagonistin. Zusammen sieht die Reihe wirklich hübsch aus.

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr flüssig und ausgesprochen leicht zu lesen, wodurch ich auch wieder sehr schnell in die geschichte reingekommen bin. Zudem ist das Buch unterhaltsam, wenn man es vielleicht nicht zu ernst nimmt. Viele Szenen gingen einfach viel zu schnell und von den Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen, aber trotzdem unterhaltsam und eigentlich schon fast lustig. Der große Endkampf war mir leider zu leicht gelöst und auch ziemlich vorhersehbar, aber nun gut, passiert.

Kommen wir zu den Charakteren und wie auch schon aus den vorherigen Teilen wissen wir alle, Nora ist etwas ganz besonderes, super mächtig und toll. Wird sie trotzdem entführt und muss gerettet werden? Aber natürlich. Wie oben schon erwähnt, ist das aber eigentlich schon ziemlich unterhaltsam, wenn man das Buch nicht ganz ernst nimmt. So einige der Unterhaltungen bzw. Kommentare zwischen den Charakteren fand ich ganz lustig, andere hingegen so gar nicht, aber das dürfte Geschmackssache sein. Für alle, die sich nun fragen: Kommen noch mehr männliche Charaktere dazu? Die Antwort ist natürlich ja.

Insgesamt also trotz einiger Kritikpunkte ein unterhaltsames Buch und ein netter Abschluss. Wem die voerherigen Teile gut gefallen haben, dem wird auf jeden Fall auch dieser Teil wieder gefallen. Die Idee hinter der geschichte mag ich eigentlich noch immer gerne, auch wenn die Umsetzung vielleicht doch nicht so ganz meins war. Der leichte Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal gefallen, denn das Buch lässt sich sehr gut nach einem stressigen Tag lesen.

2,75/5 Sterne