Unterhaltsam

Die Wallflowers - Annabelle & Simon -

Die Wallflowers - Annabelle & Simon
von Lisa Kleypas

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ich bin in diesem Fall sehr froh, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Man erkennt hier eigentlich direkt, werlches Genre man vor sich hat und worum es in der Geschichte gehen wird - ich mag es also recht geren.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel aus der Sicht von Annabelle hat, sondern auch der von Simon, lernt man die beiden ein kleines bisschen besser kennen und es bleibt abwechslungsreicher. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, hatte ich eine recht unterhaltsame Lesezeit.

Besonders schön dargestellt fand ich in diesem Buch die Freundschaft zwischen Annabelle und den anderen Wallflowers. Besonders den Anfang fand ich sehr lustig, wenn sie mal wieder alles mögliche geplant haben und mochte auch die Unterhaltungen sehr gerne. Annabelle selbst mochte ich als Protagonistin recht gerne, Simon ist mir dann doch etwas zu flach geblieben. Aber nun gut, das Buch ist ja auch eher etwas schnell und unterhaltsam erzählt.

Insgesamt also ein gelungener und unterhaltsamer erster Teil einer neuen historischen Romancereihe, die ich auf jeden Fall denjenigen empfehlen kann, denen auch Bridgerton gut gefallen hat. Auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, war mir die Geschichte dann doch etwas zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass ich die nächsten Teile nicht lesen will, denn das möchte ich auf jeden Fall, da mir der Schreibstil von Lisa Kleypas gut gefallen hat.

3,5/5 Sterne