Unterhaltsam, aber viel Drama

Captured by your eyes -

Captured by your eyes
von Sabrina Bennett

"Leute verlieben sich ständig und leider viel zu oft in den Falschen."

Was macht man wenn man Single und verzweifelt ist? Ganz genau, die beste Freundin überredet einen zum Onlinedaten. Anonymes Kennenlernen könnte auch nicht besser in die derzeitige Zeit passen, wo sich ja sowieso schon viele Teile des Lebens scheinbar online stattfinden. Genau das denkt sich wohl auch die Eiscreme-liebende Bailey. So lernt die junge Studierende TheRealC kennen, den sie auf anhieb sympathisch findet. Doch irgendwie möchte dieser sich hinter der Anonymität verstecken, und schlägt jedes treffen aus. Wie Bailey nun mal ist, kann sie das nicht so stehen lassen und versucht herauszufinden wer sich hinter ihrem geheimen Chatpartner verbirgt.

Bailey ist klug, schlagfertig und selbstbewusst, außer wenn es um Jungs geht. Sie ist kein Mädchen für einen One Night Stand, sondern lieber auf der Suche nach der wahren Liebe. Das Onlineportal führt TheRealC zu ihr, der sich durch die Gesellschaft in eine Rolle gedrängt fühlt. So hat er das Gefühl, sich immer zumindest teilweise verstellen zu müssen. Jesse hingegen ist ganz der beliebte Bad-Boy-Frauenheld, der einfach nichts unversucht lässt. Das gerade er neuerdings in Baileys WG wohnt, macht es nicht einfacher. Dawn, Bailey beste Freundin und Mitbewohnerin, ist ein wahrer Schatz und unterstützt Bailey wo sie nur kann. Zack, Dawns Bruder, ist wie ein echter Bruder für Bailey, auch wenn diese Beziehung meiner Meinung nach sehr in der Geschichte untergeht.

"Leute verlieben sich ständig und leider viel zu oft in den Falschen."

Dieses Buch spricht auch das Schubladendenken an, das in unserer Gesellschaft mehr als nur vorhanden ist. Jeder Mensch bildet sich bereits in den ersten Sekunden nach dem Treffen eine Meinung übereinander. So wird es auch schwierig eine Person aus einer bereits zugewiesenen Schublade wieder zu befreien.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Und wer könnte bei einer GoT Anspielung auch nicht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte sein?Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, und mit Spannung die Geschichte rund um Bailey mitverfolgt und genossen. Im letzten Drittel gab es dann etwas zu viel Drama, auch für einen Collegeroman. Ein wahres auf und ab, dem dadurch aber auch eine gewisse Tiefe fehlt.

Alles in allem eine heiße, unterhaltsame, aber vor allem dramareiche Enemies-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.