Unterhaltsam aber zu viele Handlungsstränge

Nachtherz - J. R. Ward

Nachtherz
von J. R. Ward

Viele verschiedene Handlungsstränge werden in diesen Band mal beschrieben. Zum einen Warth und Beth, die eine Krise haben wegen Beth Kinderwunsch, da Warth große Angst hat seine Frau dabei zu verlieren. Hierbei erlebt man auch einige Rückblenden mit von seinem Vater und was dieser durch gemacht hat. Marisol und Assail, haben auch eine weitere kurze Episode in diesem Buch. Bei Selena und Trez weiß man noch nicht wohin das ganz führt, zumal Selena ahnt das ihr nicht mehr viel Zeit in dieser Welt bleibt. Was sich hinter diesem Rätsel brigt bleibt dem Leser zunächst unklar. Und dann wäre da noch John, der eigenartige Anfälle hat und Worte in alter Sprache von sich gibt. Hier findet mal kein großer Kampf statt sondern man wird auf den Weg der Intrige Krieg gegen den König geführt.
Durch die Zusammenführung von Marisol und Assail und Selena und Trez, die jeweils alle am Anfang stehen bleibt doch ein wenig Warth und Beth auf der Strecke. Für mich ein Tick zu viele Handlungen die im ersten Teil erwähnt werden und wo ich hoffe das in Königsblut sich weiteres klären wird.