Unterhaltsam, charmant und auch berührender Roman

Liebe im kleinen Brautladen am Strand -

Liebe im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Es ist Valentinstag - in St. Aidan erhält Milla die Nachricht von ihrer Geschäftspartnerin und Freundin Phoebe erhält, dass das Baby da sei. Nun nicht besonderes, denkt man. Doch der Kindsvater ist Millas Ex-Verlobter. Jahrelang hatte Milla auf eine Hochzeit gehofft. Kurzerhand war Milla nach St. Aidan zurückgekehrt, denn in der Nähe, Rose Hill, hatte sie gelebt, bis die Mutter verstarb. Und fast all ihre Freundinnen waren hierher zurückgekehrt. Nach dem Tod war Milla nach Bristol gegangen, hatte dort mit Phoebe das Hochzeitsunternehmen "Brides Go West" erfolgreich aufgebaut.
Zitat S. 11
"Selbst, wenn es sich gerade wie das Ende der Welt anfühlt ... wird es doch besser werden."

Obwohl der Hochzeitssalon "BRides by the Sea" personell gut aufgestellt war, die Inhaberin Jess hatte anscheinend eine innere Antenne für "Verlorene": Und so passte es optimal, dass Milla mit eingebunden wurde, denn das zehnjährige Jubiläum des Brautladens sollte würdig gefeiert werden.
"Liebe im kleinen Brautladen am Strand" ist nunmehr der fünfte Band der Autorin Jane Linfoot der Brautladen-Reihe. Ich habe alle vorherigen gelesen und bin ein Fan, wirklich.
Dass die Geschäfte im Brautladen in St. Aidan nicht stagnieren, es immer wieder etwas braucht, um ihn hervorzuheben, ist Jess sehr wichtig. Und so beauftragt sie Milla sich um spezielle Kunden mit einem Rundum-Service zu kümmern. DAss Millas erster Kunde Nic ausgerechnet gleich ein sehr schwieriger Fall wird, ahnt keiner.
Anfangs hatte ich meine Probleme in einen Lesefluss zu kommen. Zu viele Rückblicke seitens Milla, es zog sich eine ganze Zeitlang hin, dann wurde die Sicht auf die Dinge der Story klarer und letztendlich war es dann doch sehr emotional.
Und über allem schwebt der Zauber von Cornwall und der Besitzerin des kleinen Brautladens am Strand, Jess.
Ich denke mal, auch hier ist die Reihe noch nicht zu Ende geschrieben. Sie ist einfach zu schön.
Und ich bin immer wieder gern bereit für eine Lesereise nach Cornwall, nach St. Aidan und deren Bewohnern.