Unterhaltsam mit ernstem Hintergrund: Statt Salz mal Sand

Sand auf unserer Haut / Sterne in der Nacht - Sandra Brown

Sand auf unserer Haut. Sterne in der Nacht
von Sandra Brown

Ich habe nur "Sand auf unserer Haut" als Einzelband gelesen, was aber hier - zumindest von Sandra Brown - leider nicht gelistet aufgezeigt wird.

Inhalt: Der US-amerikanische Ingenieur Scout Ritland hat wenige Wochen vor seiner Hochzeit mit der attraktiven und wohlhabenden Jennifer einen Auftrag auf Parrish Island erfolgreich abgeschlossen und das "Coral Reef Resourt" gebaut und will nun noch einige Tage Urlaub dort verbringen. Auf der Eröffnungsparty begegnet er der verführerischen Einheimischen Chantal. Einem kurzen Abenteuer mit der Inselschönheit nicht abgeneigt, folgt er ihr, als sie die Party verlässt. Der weitere Verlauf des Abends gestaltet sich allerdings unvorhergesehen: Scout endet mit einer Schußwunde im Oberschenkel und wird von Chantal entführt.
Leseresume: Diese für Liebhaber leichter romantischer Unterhaltung empfehlenswerte Geschichte verbreitet exotisches Flair zu den Füßen eines Vulkans und bietet Einblicke in Mythen und Natur, hat aber durchaus auch ernste Aspekte wie beispielsweise die Frage "gemischtrassiger Beziehungen".