Unterhaltsam und amüsant

Spuk und Schmied -

Spuk und Schmied
von Louisa Masters

Spuk und Schmied ist mein erstes Buch von Luisa Masters und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich habe recht schnell in die Story reingefunden, was am locker-flockigem Schreibstil und den sympathischen Charakteren lag.
Josh sieht sein ganzes Leben schon Geister und das macht ihm das Zusammenleben mit den Mitmenschen nicht gerade leicht. Daher hat er sich auf eine neue Stelle beworben und schon das Vorstellungsgespräch war recht amüsant. Klar war ein Geist dabei, aber sein Chef fand das überhaupt nicht seltsam. Und die Stadt hat auch noch tolle Typen zu bieten, sodass Joshs erste Nacht ziemlich heiß ist.
Der Plot hat mir gefallen und die Geister an Joshs neuer Arbeitsstelle können sich zeitweise manifestieren. Dies sorgt für einige amüsante Situationen mit den Angestellten. Doch neben dem Hotelbetrieb lernt Josh die Mitarbeiter näher kennen und er findet sehr schnell heraus, dass Ewan auch hier arbeitet und er ist immer noch heiß.
Anfangs passiert nicht wirklich viel, daher gab es nach dem Prolog leichte Längen, die aber gut zu verschmerzen sind. Die Spannung steigt, als die Geister mitteilen, dass aus einem Vortex ein Dämon entkommen ist, der nun im Keller eingesperrt ist. Nun heißt es Infos zu sammeln, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen wieder loszuwerden. Alle helfen tatkräftig mit – auch die Geister.
Mir hat das Setting gefallen, die Charaktere waren sympathisch, die Geister witzig und die Story unterhaltsam, wobei sich die Spannung langsam steigerte. Ich musste öfters mal schmunzeln und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Serie!