Unterhaltsam und spannend

Mord beim Diamantendinner - Eve Lambert

Mord beim Diamantendinner
von Eve Lambert

London 1920. Bei einer Feier im Buckingham Palace wird eine kostbare Krone gestohlen. Die Privatdetektivin Jackie Dupont, deren Spezialgebiet Diamantenraub ist, soll den Fall klären. Sie lädt alle Verdächtigen kurzerhand übers Wochenende in ein Jagdschloss ein. Doch schon am ersten Abend gibt es einen Toten.

Die Beschreibung und das tolle Cover haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Der Schreibstil ließ sich super gut lesen. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und allem sehr gut folgen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, detailreich und lebendig. Ich war also mittendrin in der damaligen Zeit. Eine tolle Atmosphäre.
Jackie Dupont fand ich sofort sehr sympathisch. Sie war eine mutige und besondere junge Frau mit einem tollen Humor. Ich hatte viel Freude, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Auch die weiteren Charaktere wurden toll beschrieben und ausgearbeitet, so dass ich sie mir prima vorstellen konnte.
Die Story war sehr interessant und undurchsichtig aufgebaut. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und war auf die Auflösung total gespannt. Die Spannung war durchgängig bei mir vorhanden und ich konnte bestens mitfiebern. Der Humor machte es mir sehr leicht, stets dabei zu bleiben und immer weiterlesen zu wollen.
Die Auflösung war schlüssig und rundete den Krimi prima ab. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle für Jackie.

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.