Unterhaltsam, witzig, toller Plot

Waldstettener G`schichten - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Waldstettener G`schichten
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Waldstettener G´schichten von Brigitte Teufl-Heimhilcher
Gloria erbt, völlig unerwartet, das baufällige und am Ende der Welt liegende Schloss ihrer Ahnen. Für sie scheint der Verkauf die einzige Möglichkeit. Doch sie verliebt sich in das alte Gemäuer.
Gloria ist Kunstgeschichtlerin und schon seit längerem auf Jobsuche. Da kommt es ihr gelegen, dass Waldstetten zur Modellregion für das Bedingungslose Grundeinkommen gehört.
Sie zieht gemeinsam mit ihrem Freund Daniel ins Schloss, wo sie  gegen bröckelndes Mauerwerk, den wenig entgegenkommenden Bürgermeister und den Argwohn der Waldstettener kämpfen müssen.
Schnell stellt sich Gloria die Frage, was war los mit ihren Vorfahren, welche Geheimnisse verbergen sich hinter den alten Schlossmauern?

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Dies lag an dem bildhaften und flüssigen Schreibstil der Autorin, den sehr realistisch beschriebenen Protagonisten und dem sehr interessanten Plot. Dieser ist spannend, abwechslungsreich und plausibel.
Die Protagonisten werden sehr authentisch und realistisch beschrieben. Ihr Handeln, ihre Gedanken und ihre Aussagen- alles sehr glaubwürdig.
Sehr interessant fand ich die Beschreibung des Schloßes. Die Autorin hat dies so bildhaft beschrieben, dass ich mich während dem Lesen dorthin "beamen" konnte und mit Gloria auf "Schatzsuche" war.
Der Plot ist sehr interessant. Das Thema Bedinungsloses Grundeinkommen wird hier sehr gut in diese Geschichte integriert.
Ich empfehle dieses Buch weiter.