unterhaltsame Cosy-Crime

Nuss und Schluss. Ein Hansel & Pretzel Krimi -

Nuss und Schluss. Ein Hansel & Pretzel Krimi
von Dani Baker

Nuss und Schluss – Mord in der kleinen Bäckerei 1bd Hansel & Pretzel Krimi Dani Baker

Nach einer gescheiterten Ehe ist Linn Sommer froh, in Kanada einen Neuanfang wagen zu können.

Im idyllische Städtchen Kitchener findet sie einen Job in der deutschen Bäckerei Hansel & Pretzel.

Doch an ihrem ersten Arbeitstag findet Linn hinter der Bäckerei eine Leiche! Ihre neuen Arbeitgeber werden von der Tochter der Toten des Mordes beschuldigt. Linn beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Ich war gespannt wie sie das anstellt, denn sie ist ja neu und kennt keinen.

Das Cover gefällt mir und es passt zum Krimi.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und zusammen mit Linn lernt man die Bewohner der kanadischen Kleinstadt kennen. Die Charaktere werden erstmalig eingeführt und man lernt sie zusammen mit Linn kennen. Ein interessanter und spannender Plot und einige falsche Fährten und jede Menge Mord-Motive runden das Ganze bis zur Entlarvung ab.

Linns Verhalten ist allerdings manchmal unrealistisch und für mich passt einiges nicht richtig zusammen. Alles in allem ein unterhaltsamer und kurzweiliger Krimi.

Vielleicht werden die noch offenen Fragen in nächsten Band beantwortet.