Unterhaltsame Dystopie

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes - Annika Hanke

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
von Annika Hanke

Drachenwandler, die ihre eigene Welt zu retten versuchen und dabei unsere in einer dystopischen Zukunft ins Chaos stürzen – klingt gut? Stimmt, mir hat es auch richtig gut gefallen.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da es sich bei diesem Dilogie-Auftakt um ein Debüt handelt, doch ich würde wirklich überrascht. Der Stil der Autorin ist locker und liest sich flüssig, die Handlung extrem spannend, gefährlich und auch düster, allerdings kam die im Klappentext versprochene Liebesgeschichte zumindest in diesem Band noch nicht wirklich zum Tragen.

Nichtsdestotrotz hat mich die Story um Protagonistin Romy sehr gut unterhalten. Besonders „erfrischend“ fand ich, dass die Handlung in Hamburg spielt, so konnte ich mir die Schauplätze besser vor Augen führen, weil ich schon öfter dort zu Besuch war. Aber das ist nicht unbedingt nötig, denn die ausführlichen Beschreibungen lassen die Szenerie vor dem inneren Auge lebendig werden, sodass man das Gefühl hat, dabei zu sein.

Ich bin schon neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht. Wer dystopische Urban Fantasy mag, sollte sich dieses Buch definitiv näher ansehen.