Unterhaltsame Geschichte mit Mehrwert

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich -

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich
von Silke Lambeck

Unterhaltsam, mit wichtiger Themaik

"Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich" von Silke Lambeck, ist Band 3 der "Mein Freund Otto-Reihe und handelt über eine tiefe Freundschaft, ein geschlosses Freibad und das manches zusammen viel leichter machtbar ist.

Matti darf ohne Socken gehen und damit ist klar, es ist endlich wieder Sommer! Doch als Matti und sein bester Freund Otto vor dem Eingang des Blauen Wunders stehen, ist dies geschlossen. Denn es fehlt dem Freibad das nötige Geld um es zu renovieren. Das wollen die Freunde nicht hinnehmen und so beschliesen Matti und Otto etwas zu tun.

Silke Lambeck, entführt ihre Leser in eine unterhaltsame Sommer Grossstadt-Geschichte mit wichtiger Thematik. Geschrieben ist das Abenteuer aus Mattis Perspektive wodurch man sich die endlosen Freibadtage aber auch den Duft nach Süssem bildhaft vorstellen kann. Die Charaktere sind sympahtisch und authentisch beschrieben und gewinnen gerade durch ihr altersgerechtes handeln schnell die Herzen ihrer Leser. Denn wer möchte nicht auch an einem heissen Sommertag einfach die Füsse ins kalten Nass im Freibad stecken und dabei ein grosses Eis essen? Nervige Geschwister, Freundschaft, Zusammenhalt und verrückte Ideen kommen ebenfalls nicht zu kurz. Gefallen hat uns aber auch der Aufbau der Geschichte, die konstant unterhaltsam, immer wieder mit Spannungsmomente versehen ist und zeigt das man nicht erwachsen sein muss um grosses bewirken zu können.

Insgesamt eine tolle sehr unterhaltsame Geschichte die ich nur empfehlen kann zu lesen.