Rezension

Unterhaltsame Geschichten, die zum Nachdenken anregen

Einmal kurz die Welt retten -

Einmal kurz die Welt retten
von Heidi Troi

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Einmal kurz die Welt retten" erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch der Autorin und Herausgeberin Jennifer B.Wind.

Zusammen mit den Kurzgeschichten (überwiegend Krimis) 23 weiterer Autor*innen hat sie sich den drängenden Themen unserer Zeit gewidmet.

Herausgekommen ist eine äußerst kurzweilige Anthologie, deren Geschichten mich gefesselt und mitgenommen haben. Die Geschichten konnten dabei nicht unterschiedlicher sein, malen sie doch ganz verschiedene Zukunftsszenarien, mal düster, skurril und beängstigend, mal Mut machend und positiv. Eines war allen gemeinsam. Sie machen nachdenklich und mahnen, den Kampf um das Morgen, heute zu beginnen - gegen Umweltzerstörung, gegen Gewalt, um gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen.

Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der bereit ist, über das eigene Wohlergehen hinauszublicken, um die Welt zu einer besseren zu machen, in der auch unserer Kinder noch gut leben können.