Unterhaltsame Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt

Sucht - Lyl Boyd

Sucht
von Lyl Boyd

Der Autor Lyl Boyd liefert hier wieder einmal eine kurze und knackige Geschichte ab, die nicht nur gut unterhält, sondern wie immer auch zum Nachdenken anregt.

Der Guantanamoveteran Roger ist ein wahrer Meister darin, Informationen aus Menschen herauszukitzeln. Dabei hat er eine völlig gewaltfreie Methode entwickelt, die seinen Gegenüber an einer besonders empfindlichen Stelle trifft und eine verblüffend hohe Erfolgsrate aufweist.

Ich habe nun schon einige der Geschichten des Autoren gelesen und bin immer wieder über die Themenvielfalt überrascht, die sich mir dabei geboten hat.

Diese Geschichte wirft einen kritischen Blick auf die immer weiter um sich greifende Mediensucht unserer Gesellschaft. Dabei spielt der Autor geschickt mit der Frage, was denn passieren würde, wenn diese Sucht plötzlich gegen uns verwendet wird, und entwickelt aus dieser interessanten Grundidee eine gut aufgebaute Geschichte mit gelungener Schlusspointe.

Gelungenes Lesevergnügen für alle Liebhaber von kurzweiliger und zugleich intelligenter Unterhaltung.