Unterhaltsame Kurzgeschichtensammlung für den kleinen Krimispaß zwischendurch

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi) - Bettina Wagner

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi)
von Bettina Wagner

In diesem E-Book aus der "booksnacks Kurzgeschichten Reihe" sind insgesamt 7 Kurzkrimis der österreichischen Autorin Bettina Wagner zusammengestellt.

In "Sieben Mörder" begegnen wir einer jungen Frau auf der Flucht vor skrupellosen Erbschleichern aus der eigenen Familie.

In "Eierjagd" landet der Einbrecher Willi Lebert den Coup seines Lebens, doch seine Beute stellt ihn vor ungeahnte Probleme.

In "Doppelgänger" fasst eine Frau, die ständig mit einer reichen Erbin verwechselt wird, einen folgenschweren Entschluss.

"Der Besucher" ist ein entflohender Sträfling, der bei seiner Flucht vom Regen in die Traufe gerät.

"Die Perle" erzählt die Geschichte eines (fast) perfekten Mordes.

"Der große Santini" ist ein abgehalfterter Zauberer mit dem Traum von einem letzten großen Auftritt.

"Die Mord GmbH" ist ein erfolgreiches und absolut zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen in Sachen Mord.

Alle Geschichten zeichen sich durch einen lockeren Schreibstil und einige gelungene Wendungen und Schlusspointen aus. Sie geben einen guten Überblick über den Einfallsreichtum der Autorin und konnten mich durchweg gut unterhalten.
Zusammen mit der Leseprobe aus dem Buch "Das fünfte Opfer" konnten sie mich zudem neugierig auf die weiteren Bücher aus der Feder der Autorin machen.

Perfekte Lektüre für den kleinen Krimispaß zwischendurch.