Rezension

Unterhaltsame Lektüre

Tafeldienst - Eine Mutter wechselt die Seiten -

Tafeldienst - Eine Mutter wechselt die Seiten
von Mila Kuhn

Bewertet mit 3 Sternen

Wir erleben in diesem Buch die Erfahrungen einer jungen Mutter, welche als Quereinsteigerin in der Lehrerwelt neuen Fuß fassen möchte und schnell merkt, dass dies nicht immer einfach ist.

Sie lässt uns als Leser an dem Unterrichtsgeschehen an einer Brennpunktschule in 24. mit viel Humor bestückten Kapiteln teilhaben. Ich fand es persönlich sehr bereichernd an den vielen Alltagssituationen, welche ein Lehrerberuf mit sich bringt teilhaben zu dürfen. Besonders gut gefielen mir auch die unangenehmen Situationen und der Blick auch mal in das Lehrerzimmer.

Mila Kuhns Schreibstil fand ich sehr angenehm und mit viel Witz und gewissem Charme bestückt, deshalb hatte ich diese Lektüre auch sehr schnell gelesen. Sie schreibt von ihren persönlichen Erfahrungswerten als Vertretungslehrerin mit dem alltäglichen Wahnsinn und Umgang unterschiedlicher Charaktere in einer 4. Klasse.

 

Mein Fazit:

Ein unterhaltende Lektüre über die Erfahrungswerte einer Quereinsteigerin in die Lehrerwelt.

Ich bewerte dieses Buch mit 3 Sternen

 

Format: Taschenbuch

erschienen am 10. November 2020 im Topicus Verlag