unterhaltsame Minecraft Geschichte

Minecraft - Der Monstertrupp -

Minecraft - Der Monstertrupp
von Delilah S. Dawson

Junior (13) hat schon einige Minecraft Bücher gelesen und findet, dass das hier deutlich zu den Besten gehört. Er kennt sich gut in der MC Welt aus und meint, dass sich die Autorin einiges für die Kenner hat einfallen lassen. Auch ich als Neuling bin auf meine Kosten gekommen. Da die Kinder das erste Mal ihr Dorf verlassen, haben sie auch nur wenig Ahnung von der Welt und viele Gestalten, die auftauchen, werden erklärt. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und lässt sich gut als Einzelband lesen, wobei ich gerade gesehen habe, dass es einen weiteren Band rund um die bunte Truppe geben wird. Wir fanden die Handlung sehr witzig und haben öfters schmunzeln müssen. Gerade die Tierchen und natürlich die mega coole Omi sind uns ans Herz gewachsen. Die direkte Ansprache des Lesers hat uns gefallen und so kann man wunderbar in das Abenteuer eintauchen. Die Kinder entwickeln sich weiter, halten zusammen und finden ihre Bestimmungen. Ein paar Sätze sind mir positiv aufgefallen und ich fand sie wertvoll. Somit eine klare Leseempfehlung von uns für dieses spannende und witzige Minecraft-Abenteuer.