wir schaffen das

Minecraft - Der Monstertrupp -

Minecraft - Der Monstertrupp
von Delilah S. Dawson

In ihrem Dorf werden Mal, Chug, Tok und Leanna als die schwarzen Schafe und Taugenichtse bezeichnet. Ihr Dorf ist von einer großen Mauer umgeben. Nichts kann rein und nichts kann raus, denn es gibt keine Türen in dieser Mauer. Eines Tages beobachten sie, wie ein merkwürdiges Wesen durch die Mauer schwebt und einen Trank über die Kürbisse verschütten, welche dann auch gleich anfangen zu welken. Überall im Dorf verrotten die angebauten Lebensmittel. Als sie Mels Ururgroßmutter im Wald einen Besuch abstatten und ihr von den Vorkommnissen im Dorf berichten. Schickt diese sie auf die Suche nach den Magiern, denn diese beschwören sogenannte Plagegeister, die für die Vernichtung der Ernte zuständig sind. So begeben die vier sich, durch ein verstecktes Fenster in ihrer Hütte, auf eine Reise um das Dorf zu retten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Eigentlich hatte ich es für meinen Sohn besorgt, nur dieser hatte noch keine Zeit das Buch zu lesen. Da ich mit ihm zusammen Minecraft spiele, war mir so einiges bekannt. Doch hätte ich es für gut empfunden, wenn es ein paar kleine Bildchen diese seltsamen Minecraft-Kreaturen gegeben hätte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn diese zeigte uns, dass jeder seine eigenen Stärken hat und diese nur erkennen muss. 4 von 5*.