Unterhaltsame und schöne Geschichte

Die Essenz der Königin -

Die Essenz der Königin
von Anette Schaumlöffel

Das Cover ist ruhig gestaltet und ich habe es sofort mit Urlaub verbunden - außerdem hängt es mit der Geschichte zusammen und zeigt die Essenz. Ich mag es sehr gerne, wenn Cover und Inhalt eine Einheit bilden.
Der Schreibstil war sehr bildlich und frisch und strotzte vor außergewöhnlichen Vergleichen, ich konnte mich wunderbar in die Welt hineinversetzen und mir alle Orte gut vorstellen. Man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen, was ich persönlich als "Einleitung" total bevorzuge.
Die Protagonistin Katta wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer, anfangs musste ich erst noch mit ihr warm werden.
Die Story selbst ist gut durchdacht und ich fand die Kreativität und Gestaltung einfach herzerwärmend. Die Geschichte ist wirklich einfach total schön, ich war gerne mit Katta unterwegs - ob nun als Vogel, Schildkröte oder Eichhörnchen. Die Autorin hat besonders die Anwendung von Magie wunderbar eingeflochten und so ein Buch geschaffen, das mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bin zwar nicht die gewollte Zielgruppe, trotzdem habe ich es richtig gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der einfach mal etwas Schönes und sehr Freundliches lesen möchte. Als Kind hätte ich es womöglich noch mehr geliebt und überall mit mir herumgetragen.