Unterhaltsamer Highland-Krimi [ Band 8 ]

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod - M. C. Beaton

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod
von M. C. Beaton

Hamish Macbeth ist ein Schotte wie aus dem Bilderbuch und sorgt für Recht und Ordnung in Lochdubh - - leichte Unterhaltung

Mir sind die wunderschönen Cover dieser Reihe schon öfters aufgefallen und dieser Band ist der Einstieg für mich.  Ich kenne keines der Vorgängerbände.  Trotzdem bin ich gut zurecht gekommen. Der Fall ist in sich geschlossen und die privaten Umstände in Lochdubh werden gut vermittelt.

Handlung:

Der Checkmate-Singles-Club ist eine exklusive Partnervermittlung, die sich auf wohlhabende und adlige Klienten spezialisiert hat.  Für das erste Kennenlernen, hat die Agenturchefin  das  Tommel Castle Hotel gebucht. Auf Ausflügen sollen sich die potenziellen Paare kennenlernen und im Idealfall zueinanderfinden.   Leider gibt es eine Person, die die ganze Veranstaltung torpediert und am Ende tot aufgefunden wird.

Es gibt zahlreiche Verdächtige und Hamish muss seiner Intuition vertrauen, um den Täter zu überführen.

Das ist ein netter  Wohlfühl-Cosy-Krimi , der sich leicht und flott lesen lässt. Die Handlung wird hauptsächlich von den, teils stark überzeichneten, Charakteren getragen.   Die Autorin bedient sich mit vollen Händen an jedem Klischee. Das fand ich witzig und unterhaltsam.

Für mich hätte der Fall gerne etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber das ist reine Geschmackssache.