unterhaltsamer Ösi-Trubel

Knochen Kochen - Christian Mähr

Knochen Kochen
von Christian Mähr

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Eine Gruppe von Freunden möchte einem alten Schulfreund des Wirtes eines Landgasthofes bei der Bergung des Leichnams eines Urahnen helfen, der an einer geheimnisvollen Krankheit starb, um dem Schulfreund bahnbrechende Forschungen auf dem Gebite der Medizin zu ermöglichen. Der leichnam liegt allerdings auf dem Privatbesitz der verfeindeten Verwandschaft. Zudem hat auch der Liebhaber der Ehefrau ein Intresse an dem Leichnam. Bei der Ausgrabung kommt es daher zu turbulenten Verwicklungen; erste Krankheitsfälle tauchen auf; Säufer, Freunde und Terrosristen balgen sich um die Knochen. Der Roman hat Witz und vor allem Sprachwitz. Längen entstehen allenfalls durch die Gedankenverwicklungen der Akteure (und das sind viele...), welche manchmal humorvoll und manchmal aber eben auch ausschweifend sind. Schön sind die vielen Wendungen in dem nicht allzu umfangreichen Buch, auch die Wendungen, die andere Akteure sich nur ausdenken und die tolle Schreibweise. Ich werde weitere Bücher des Autors lesen.