unterhaltsamer Regionalkrimi

Bretonische Spezialitäten -

Bretonische Spezialitäten
von Jean-Luc Bannalec

ein unterhaltsamer Regionalkrimi für kurzweilige Lesestunden

Wie alle Krimis von Jean-Luc Bannalac ist auch dieser eine einzigartige Werbung für die Region. Bereits auf den ersten Seiten verspüre ich Lust, den Koffer zu packen und auf Dupins Spuren in Saint-Malo zu wandeln – bitte aber nur auf den kulinarischen und landschaftlichen, nicht auf den kriminalistischen. Hier lässt sich das nicht so ganz leicht trennen, denn in unmittelbarer Nähe Dupins wird ein Mord verübt. Täterin ist die Schwester des Opfers und beide sind für die Küche in ihren Restaurants berühmt. Liegt darin das Motiv? Dann geschehen weitere Morde. Dupin besucht mit seinen Kollegen aus der Region sowie den Vorgesetzten ein Seminar zur Verbesserung der Zusammenarbeit, so dass er neben der örtlich zuständigen Kollegin und einem weiteren Kommissar ein Team bildet. Dabei erweist sich Dupin als absolut teamfähig, auch wenn er natürlich auf seine petits cafés nicht verzichten kann und will und sich schon mal für kurze Zeit ausklinkt. Die Ermittlungen der drei scheinen zunächst nicht zum Ziel zu führen, nach und nach werden die Teile zusammengesetzt und der Fall mit einigen guten Wendungen nachvollziehbar und folgerichtig gelöst.

Fazit: ein unterhaltsamer Regionalkrimi für kurzweilige Lesestunden

Kommentare

LindaRabbit kommentierte am 25. Februar 2022 um 13:48

ich war dort auf den Spuren von Monsieur Dupin, wunderschöne Region und alle dort kennen die Krimis