Unterhaltsamer Regionalkrimi

Ich küss dich tot - Ellen Berg

Ich küss dich tot
von Ellen Berg

Dieses Mal nimmt Ellen Berg den Leser mit in ein Alpenhotel. Annabelle soll ganz dringend nach Hause kommen, da der familiäre Hotelbetrieb auf der Kippe steht. Als Hotelmanagerin eigentlich kein Problem. Nur ist sie eigentlich gerade auf dem Weg nach Singapur, um dort einen neuen Job anzufangen und da kommt der mütterliche Hilferuf sehr ungünstig. Kaum daheim angekommen, stolpert sie über eine Leiche und die Frage, wie sie ihrer Familie helfen kann.

In ihrem neuen Roman geht es bei Ellen Berg wieder sehr turbulent zu. Schon zu Beginn stolpert Annabelle über die Leiche am Straßenrand und wird dann die Polizei nicht mehr los, die ihren Pass einkassiert und sie somit daran hindert, rechtzeitig nach Singapur zu fliegen. Sie kriegt ihn erst wieder, wenn der Todesfall aufgelöst ist. Da ist guter Rat teuer. Was haben nur die Einwohner und auch die Angehörigen des verschneiten Bergdorfes zu verheimlichen? Stück für Stück kommt Annabelle ihnen auf die Schliche und am Ende erwartet einen eine ungeahnte Auflösung. Das Buch vereint eine humorvolle Geschichte, gepaart mit krimiartigen Szenen, Familienfehden, tollen Lebensweisheiten, unterhaltsame Verhöre und sogar eine kleine Liebesgeschichte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch wenn einiges sehr überspitzt dargestellt wurde, triftete es zu keiner Zeit ins Unglaubwürdige ab. Genau diese ausgewogene Mischung machen die Romane von Ellen Berg auch so lesenswert.