Unterhaltsamer Sommerroman

Sommerlese -

Sommerlese
von Marie Matisek

"Sommerlese" ist wieder ein sommerlicher Roman, der mich neugierig gemacht, insbesondere weil es wieder auf Capri spielt und das Setting hat mit schon in den vorherigen Romanen der Autorin sehr gefallen.

Hanna hat einen Bestseller geschrieben, aber niemand weiß es, da sie diesen unter Pseudonym veröffentlich hat. Nun ist der Druck groß, einen zweiten Roman zu schreiben und sie steckt mitten in einer Schreibblockade, daher reist sie nach Capri, in der Hoffnung, dass sie dort neue Inspiration findet.

Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam Hanna auf ihrer Reise nach Capri zu begleiten, wie sie sich dort mit den Einwohnern anfreundet und auf neue Ideen kommt. Natürlich darf auch eine neue Liebe nicht fehlen.

Das Buch versprüht jede Menge Sommer- und Italienfeeling und das Setting auf der Insel Capri ist wieder sehr gelungen. Die Autorin beschreibt alles wieder mit sehr viel Liebe, so dass man die Bilder der Insel selbst vor Augen hat.

Lediglich die Geschichte um den Hund, den Hanna unterwegs an der Autobahn einsammelt, hat für mich als nicht Hunde-Fan manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen.