Unterhaltsamer und spannender Auftakt

Angelbound - Der Weg zu meinem Engel -

Angelbound - Der Weg zu meinem Engel
von Christina Bauer

Witzig, schlagkräftig und unterhaltsam

„Angelbound – Der Weg zu meinem Engel“ ist der Auftakt einer spannenden und unterhaltsamen Romantasy-Reihe aus der Feder von Christina Bauer.

Die achtzehnjährige Myla Lewis ist alles andere als normal. Sie ist ein Quasi-Dämon, was bedeutet, sie ist halb Dämon und halb Mensch und damit leider in der untersten gesellschaftlichen Schicht. Als Kämpferin in der Arena des Fegefeuers hat sie sich einen Namen gemacht, denn sie liebt nichts mehr als einen guten Kampf. Aber trotzdem sind sie und ihre Mutter nichts anderes als Sklaven. Myla beginnt ihre Vergangenheit zu hinterfragen, als sich Armageddon, der Herrscher der Unterwelt, noch furchteinflößender als sonst verhält. Sie spürt die drohende Gefahr, obwohl sie vom unverschämt gutaussehenden Prinzen der Dämonenjäger etwas abgelenkt wird.

Ich kannte diese Reihe der Autorin bisher nicht und war relativ schnell in der Geschichte drin. Myla trifft genau meinen Geschmack und ich bin jetzt schon ein Fan von ihr. Sie ist tough, direkt und scheut sich nicht, für ihre Überzeugungen einzustehen und anderen kräftig in den Hintern zu treten. Das bekommt auch der anfangs arrogante und voreingenommene Lincoln zu spüren, der eine solche Behandlung durch Frauen überhaupt nicht gewohnt ist. Mir gefällt, dass sich beide auf Augenhöhe begegnen und ich mag die knisternde und explosive Chemie zwischen ihnen.

Der Humor ist genau meins und ich hatte viel Spaß mit Mylas frechen Kommentaren und den witzigen Schlagabtauschen. Natürlich kommt die Spannung in der mitreißenden Handlung ebenfalls nicht zu kurz und immer wieder wird man von unerwarteten Twists überrascht.

Der Mix aus Action, Romantik, Humor und Fantasy ist absolut gelungen und auch mit kleinen Abstrichen bei der Übersetzung bleibt dieses Buch für mich ganz klar empfehlenswert. Der Auftakt wird komplett aus Mylas Perspektive erzählt und für mich ist sie eine großartige Heldin mit Herz und riesiger Klappe.

Mein Fazit:

Ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf die nächsten Bände!