Unterwasserabenteuer

Atlantis (Band 2) -

Atlantis (Band 2)
von Gregory Mone

Klappentext / Inhalt:

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Kaum sind sie aus Atlantis entkommen, finden sich Lewis, Hanna und ihre neue Freundin Kaya auch schon im nächsten Abenteuer wieder: Sie müssen ihr gestohlenes Kriegsschiff zurückzubringen – sonst droht ein Angriff auf die Oberfläche!
Doch die Reise durch das Unterwasserreich ist auch diesmal äußerst gefährlich: Die Atlanter werden vor einem Angriff der Sonnenmenschen gewarnt. Wieder jagen die Vernichter die drei Freunde und zwingen sie zur Flucht. Und zu allem Übel stellt auch noch ein zweifelhaftes Angebot die Freundschaft zwischen Lewis, Hanna und Kaya auf die Probe. Werden sie den Krieg verhindern und endlich Lewis’ Vater retten können?
Das spannende Abenteuer rund um die sagenumwobene versunkene Stadt geht weiter.

Cover:

Das Cover zeigt eine sagenhafte Unterwasserstadt, mehrere Taucher. Licher und eine fantastische Welt im Meer. Optisch und farblich ist das Cover toll gestaltet und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Ein spannendes und packender Unterwasserabenteuer, welches bis zum Schluss ein Wettlauf mit der Zeit ist. Dies ist bereits der zweite Band der Reihe Atlantis, Vorkenntnis sind toll, aber auch ohne den ersten Ban dazu kennen kam ich recht gut und schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und auch in die verschiedenen Charaktere.

Der Brief zu Beginn fasst die bisherigen Ereignisse gut zusammen und so wird es einem ermöglicht schnell hinein zukommen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Die Geschichte ist bildlich beschrieben, so dass mann sich alles sehr gut vorstellen kann. Besonders beeindruckend ist dabei Atlantis. Aber auch die verschiedenen Charaktere sind sehr gut durchdacht, diese haben ihre kleinen Eigenheiten und man findet sich schnell und gut in sie hinein.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und auch zum Ende hin wird es noch mal richtig eng und es nimmt an Fahrt zu, so dass das Spannungslevel hier recht hoch ist.

Die einzelnen Kapitel sind zwar teils, für die Altersgruppe, doch recht lang, aber dennoch angenehm und gut lesbar. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Ein tolles und spannendes Abenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt. Für Mädchen und Jungen ab ca. 10 Jahren gleichermaßen geeignet.

Toll fand ich auch die Karte und die Informationen zur Wissenschaft hinter Atlantis.

Fazit:

Ein spannendes und packender Unterwasserabenteuer.