Aufregendes Unterwasserabenteuer!

Atlantis (Band 2) -

Atlantis (Band 2)
von Gregory Mone

Lewis, Hanna und Kaya müssen zurück nach Atlantis. Kaya will nach Hause  und das Kriegsschiff zurückbringen und Lewis seinen Vater suchen. Kaum sind sie in Atlantis angekommen, werden sie auch schon wieder verraten und von den Vernichtern gejagd. Wird es den Kindern gelingen, einen Krieg der zwei Welten aufzuhalten ?

Band 2 fängt dort an , wo Band 1 geendet hat. Man war sofort wieder mittendrin im Abenteuer ! Ich fand es sehr spannend. Zeitweise weiß man nicht wer Freund und wer Feind ist. Die Unterwasserwelt ist sehr schön und anschaulich beschrieben und mir hat auch gut gefallen, das Rian aus dem ersten Teil hier auch wieder einen Part übernimmt.

Das Buch endet mit einem "leichten, zerbrechlichen" Happy End. Es ist irgendwie realistischer, wenn man das bei einem Fantasybuch so sagen kann, als ein überschäumendes rosa-Glitzer-es kann nichts mehr passieren- Happy End.

Alles in allem hat mir die Atlantis-Geschichte sehr gut gefallen. Sie war kreativ, spannend und abwechslungsreich. Man wusste nie was als nächstes Passiert. Für Fantasyfreunde von Unterwassergeschichten auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung !