unterwegs mit dem fantastischen Reisebüro

Das fantastische Reisebüro, Mit Elfie um die Welt - Sylvie Liebsch

Das fantastische Reisebüro, Mit Elfie um die Welt
von Sylvie Liebsch

Elfie ist das elfte Kind und hat am 11.11 Geburtstag. Da sie in Köln wohnt, geht ihr Geburtstag etwas im Karnevalstreiben unter. Eigentlich will sie zusammen mit Jonas nur eine Cola trinken gehen, als die beiden ein seltsames Pärchen mit einer Kamera beobachten. Sie folgen ihnen und stoßen auf das fantastische Reisebüro und landen durch Zufall auf Mauritius. Die beiden treffen nette Leute und schon bald ist klar, sie haben eine Mission zu erledigen bevor sie nach Hause können. Und wie kommen sie eigentlich wieder nach Hause ?

"Das fantastische Reisebüro" ist ein Kinderbuch der Autorin Sylvie Liebsch. Es hat ein ganz tolles Cover in "Mädchenfarben" gehalten, wobei ich finde das die Geschichte auch durchaus von Jungs gelesen werden könnte. Schliesslich geht es um ein Abenteuer ! Das Buch ist für Kinder ab acht Jahren! Für das Alter ist die Schrift entsprechend groß und die Kapitel haben die richtige Länge. Ein paar wenige Schwarz-weiß-Illustrationen lockern das Ganze noch zusätzlich auf.
In der Geschichte geht es nicht nur um das Abenteuer an sich, sondern auch um Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Familie und wie es ist, wenn man in einer Großfamilie lebt.
Manche Charaktere werden nur angerissen und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. Die Hauptcharaktere waren sehr sympathisch beschrieben.

Das Ende gibt Hoffnung auf Folgebände und ich wäre gerne wieder bei einer Reise mit dem fantastischen Reisebüro dabei !