Untrhaltsame Lektüre

Until Us: Kingston -

Until Us: Kingston
von Shanna Swenson

Es war mein erstes Buch von Shanna Swenson und auch das erste Buch aus der Reihe Until Us - und dennoch glaub ich nicht, das es das letzte Buch war, das ich daraus lesen werde. Das Buch konnte mich durch seine Charaktere überzeugen - zumindest werde ich mir die anderen Bücher der Reihe Mal genauer ansehen.

Es handelt sich um ein Spin -Of zur ganzen Reihe. Zwei Charaktere stehen im Vordergrund, aber auch viele andere kommen vor. Dadurch bekommt man schon ein wenig einen Eindruck von der ganzen Reihe und so macht dieses Spin-Off zumindest mir Lust auf mehr und hat mich gut unterhalten, ich fand nämlich viele Charaktere sehr lustig.

Guin und Kingston sind in diesem Band die Hauptcharaktere. Guin ist die liebe und unscheinbare, ruhige und besonnene Lehrerin und Tochter eines Predigers. Doch wehe, sie bekommt Alkohol, dann wird sie definitiv selbstbewusst und verwandelt sich in ein "böses Mädchen" mit one-night-Stands und heißem Sex. Eine dieser Nächte verbringt sie mit Kingston. Er ist der Inbegriff eines Bad Boys, überall tätowiert und es gibt viele Gerüchte über ihn - Drogen, Waffen, Schießereien. Als es wieder zu einer Schießerei kommt und Guin ihm das Alibi bestätigt nach ihrer gemeinsamen Nacht, verliert sie ihren Job und ihre Wohnung - schließlich ist das ein Fehltritt und nicht zu verzeihen, meint die Schulleitung. Guin ist sauer auf Kingston und gibt ihm die Schuld. Er bietet ihr seine Hilfe an...

Ich mochte die Stimmung des Buches. Kingston ist ein gar nicht so böser Mensch, wie es andere glauben, und hat echt viel Schlimmes in der Vergangenheit erlebt. Er hat zwei reizende Töchter, mit denen Guin und er nun unter einem Dach leben - in einem sehr schönen Haus.
Beide Charaktere sind so lebhaft und authentisch gezeichnet, und auch die Freundinnen von Guin gefallen mir gut. Auch die Nebenrollen sind sehr bildhaft und sympathisch. Man spürt immer wieder das Knistern zwischen dem Liebespaar, und auch zwischen dem einen oder anderen anderen Pärchen. Wirklich ein nettes Buch für zwischendurch!