Unvergängliche Liebe- Graues Mäusschen und heißer Zauberer...

Wellenspiel der Liebe - Susan Florya

Wellenspiel der Liebe
von Susan Florya

Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, aber hauptsächlich aus Amys. Es wurde nur wenig verraten, aber nach und nach erfuhr man, was damals geschehen ist und wer Miguel eigentlich ist.

Das hat mir besonders gut an der Lektüre gefallen, weil man einfach nur eine Liebelei auf einem x-beliebigen Kreuzfahrtschiff erwartet hat, aber nicht so eine ausgeklügelte gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Eine Liebelei Pustekuchen, als Amy erfährt wer vor ihr steht, macht sie es ihm nicht gerade einfach, doch das finde ich einfach nur witzig und gerechtfertigt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich, frech und spritzig und an mehreren Stellen konnte man sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Einfach nur toll gemacht!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Patsy, Amys Schwester war mir anfangs nicht gerade sympathisch, doch als es darauf ankam, hat sie zu Amy gehalten und das ist das einzige was zählt. Miguel und Amy passen super zusammen und das ganze Knistern war einfach nur genial.

Ich durfte das Buch bei einer Leserunde lesen und ich habe nichts bereut. Ich wurde für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt und die haben sich sehr gelohnt. Nochmal danke, dass ich mitlesen durfte! Das Buch ist eine heiße Sommerempfehlung!!!