Unvergessliche erste Liebe

True North - Unser Traum von Für immer - Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer
von Sarina Bowen

Traumhaftes Setting und wunderschöne Lovestory

Der sechste Band der True North Reihe von Sarina Bowen dreht sich um die erste große Liebe, die man nie vergisst.

Die Fernsehredakteurin Skye Copeland muss nach einem peinlichen Zwischenfall bei den Verkehrsnachrichten einen Zwangsurlaub einlegen. Da passt es, dass sie ihrer Stiefschwester einen Gefallen tun und sie in ihrem alten Heimatort in Vermont besuchen soll. Leider trifft sie schon kurz nach ihrer Ankunft auf Benito Rossi, den Mann der ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, was nie wieder richtig verheilt ist. Benito ist inzwischen Polizist und noch attraktiver als damals. Das macht es natürlich umso schwieriger für Skye, endlich einen inneren Schlussstrich zu ziehen.

Sarina Bowen schafft es jedes Mal, bereits nach kurzer Zeit eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Das ist bei dem idyllischen Setting in Vermont auch ziemlich einfach. Daran ändern auch die fantasievollen Hasstiraden der Protagonistin Skye nichts, die sich Vermont und dessen Bewohner unbedingt schlechtreden will. Skye ist nach einer schweren Kindheit ihren Weg in New York gegangen. Auch wenn ihre Karriere noch ausbaufähig ist, führt sie ein starkes und unabhängiges Leben. Benito ist ihre große Schwachstelle, denn ihr einst bester Freund hat ihr ziemlich übel mitgespielt. Leider sieht ihr Herz das irgendwie anders, denn sobald die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Funken im Dauerflug. Benito geht es genauso, denn wie immer hat jede Geschichte zwei Seiten. Die beiden sind so süß zusammen, dass man aus dem Lächeln gar nicht herauskommt.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann sie gern unabhängig von den anderen Teilen lesen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Sarina Bowen. Die sympathischen Charaktere sind facettenreich und man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Autorin haucht ihren Figuren soviel Leben ein, dass man deren Emotionen sehr gut nachempfinden kann. Abgerundet wird das Ganze von humorvollen Dialogen, Romantik zum Dahinschmelzen, jeder Menge Gefühle, mitreißender Spannung und bewegenden Dramen. Das ergibt den perfekten Mix, der amüsante Lesestunden garantiert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!