Unvorhersehbar und spannend

So still in meinen Armen
von Mary Higgins Clark Alafair Burke

Laurie Moran ist TV Produzentin und hat mit der Sendung  "unter Verdacht" schon einen ersten Erfolg feiern können. In der Sendung werden ungeklärte Verbrechen nach Jahren wieder aufgerollt und so setzt auch Rosemary Dempsey grosse Hoffnungen in die Ausstrahlung . Denn Laurie möchte den Mord an Rosemarie Tochter Susan, einer 19 jährigen Studentin neu aufrollen.Susan erlangte vor Jahren als Opfer im sogenannten "Cinderella Mord" traurige Berühmtheit.

Kaum macht sich Laurie mit ihrem Team an die Recherchen, geschieht wieder ein Mord. Rosemarys Nachbarin wird umgebracht. Kurz darauf wird Lauries Assistent nieder geschlagen.Schnell wird klar, dass da jemand etwas gegen das erneute Aufrollen des lange zurückliegenden Mordes hat.

Dies ist eines dieser Bücher, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich muss gestehen, dass ich erst skeptisch war.Kannte ich doch Mary Higgins Clark als eine Autorin, der die Beschreibungen der Mode, des Schmuckes usw der Protagonistinnen sehr wichtig sind. Hier in diesem Thriller hat sie glücklicherweise darauf verzichtet.
Geschickt verbindet die Autorin den Mord mit dem Verlangen einer Mutter endlich zu wissen,was mit ihrem Kind geschehen ist.So kommt die Geschichte sehr spannend, jedoch auch emotional daher.
Etliche Verdächtige rücken ins Zentrum der Aufmerksamkeit und noch 30 Seiten vor Schluss war ich völlig ahnungslos, wer denn nun der Täter ist. Für mich ist Umvorhersehbarkeit betreffend der Täterfrage  ein wichtiger Punkt in einem Thriller und der wurde hier 100 % erfüllt.
Dazu kommen noch authentische, überzeugende Figuren, einen wirklich flüssig zu lesender Schreibstil.Was will ein Thrillerherz mehr?