Urkomischer Erfahrungsbericht einer Glam-Mom

Mit High Heels in den Kreißsaal - Lucie Marshall

Mit High Heels in den Kreißsaal
von Lucie Marshall

Saukomischer Erfahrungsbericht über das Kinderkriegen!

Lucie Marshall, die eigentlich Tanya Neufeldt heißt und Schauspielerin ist, hat ihrem Mutter-Blog zwischen zwei Buchdeckel gepresst und heraus kam: 'Auf High Heels in den Kreißsaal'. Von der Schwangerschaft bis zum 2. Geburtstag wird nichts ausgelassen! Saukomisch erzählt sie von ihren Erlebnissen, von ihren Ansprüchen an sich und das Kind und wie das alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, wenn die Wirklichkeit kommt. Ein Buch das alle Mütter schmunzeln lässt und allen Schwangeren eine Portion entspannten Unperfektionismus schenkt. Ich wäre froh gewesen, hätte ich dieses lustige Teil in meiner Schwangerschaft lesen dürfen.
Man erkennt sich wieder, auch wenn der Alltag einer glamorösen selbständigen Schauspielerin sicherlich ein anderer ist als der Durchschnitt aller Mütter. Wobei ist hierzu sagen muss, dass es eigentlich doch sehr viel mehr Paralellen gibt als erwartet.
Erfrischend ist die schonungslose Ehrlichkeit, dass man sich manches anders vorgestellt hat, das man mit manchen Situationen nicht umgehen kann und auch mal bistig und unperfekt ist.
Geschrieben ist es locker leicht, die Kapitel sind kurz. Wunderbar für die Ubahn oder die letzten 3 Seiten bevor man ins Mutter-Koma fällt.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass die Zielgruppe sich "nur" auf Mütter beschränkt, aber hey, davon gibt es ja mehr als genug! Zum Glück.

Viel Spaß bei der Lektüre. Ich habe lange nicht so viel beim Lesen gelacht (die Leute in der Frankfurter Ubahn haben mich teilweilweise komisch angeschaut....).