Verborgen

Tochter der Götter - Glutnacht - Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Glutnacht
von Amanda Bouchet

Cat fühlt sich wohl bei den Leuten vom Zirkus, denen sie sich angeschlossen hat. Doch sie ist immer auf der Hut damit Sie sie nicht findet. Und dann taucht ein ungehobelter Kriegsherr im Zirkus auf und alles droht zu zerbrechen.

Teil 1 der „Tochter der Götter“ - Trilogie

Ich habe das Buch verschlungen und wollte gar nicht wieder aufhören mit lesen, so hat es mich gefesselt. Einzig ein Blick auf die Uhr und der Gedanke, dass es vielleicht ratsam sei, doch noch etwas Schlaf zu bekommen, ließ mich die Lektüre unterbrechen – wenn auch widerwillig.

Allein schon Cats sarkastisch-freche Art ist einfach herrlich. Das ihre verbalen Attacken nicht immer den von ihr erwünschten Effekt haben macht die Sache eher noch besser. Denn ihre Weggefährten sind genauso wenig wie sie auf den Mund gefallen und wissen zu kontern.

Aus der Ich-Perspektive erzählt nimmt Cat einen mit in eine Welt voller Gefahren, in der sie nur versucht zu überleben und ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Man bekommt einen guten und tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt mit all ihren Ängsten, Hoffnungen und Geheimnissen und ihrem inneren Widerstreit.

Die Autorin hat hier sehr gekonnt eine neue Welt voller Magie, Intrigen und Gefühlen erschaffen und diese mit der griechischen Götterwelt verbunden. Und dies auf eine sehr stimmige und ansprechende Weise, die weder seltsam noch überladen anmutet.

Wer also eine spannende und gut durchdachte Geschichte mit einer starken Hautfigur sucht, in der neben einer Portion Action auch noch Platz für Gefühle ist, der ist hier genau richtig. Ein absolutes Lesehighlight, das ich nur empfehlen kann.