Rezension

Verbrechen/ tiefgründig

Verbrechen, 3 Audio-CDs
von Ferdinand von Schirach

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hörte das Buch in der Fassung von Burgard Klaußner . Im Gegensatz zu vielen anderen Hörbuchsprechern war ich sehr zufrieden ,mit der Art und Weise wie er vorlas. Es gelang ihm ,meiner Meinung nach, immer die Sätze in der richtigen Betonung vorzulesen, was nicht immer selbstverständlich ist, da habe ich schon einige andere Sprecher erlebt , bei denen ich sogar  dachte wo haben die den lesen gelernt. : )

Wie schon bei seinen anderen Kurzgeschichten, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und sie haben mich zum nachdenken angeregt. Wannn ist ein Verbrechen wirklich ein verbrechen, gibt es Umstände die eine Tat  nicht nur verständlich machen, sondern auch entschuldigen oder gar Rechtfertigen?

Ich mochte die klare Sprache Schirachs, die nichts beschönigt, aber auch nicht voyeuristisch ist.