Vereinnahmend. Herzergreifend. Netflixtauglich!

Never say never - Marcella Fracchiolla

Never say never
von Marcella Fracchiolla

Story:
Es geht um Leah und Logan. Genau! Da war doch noch was! Die zwei ziehen sich an wie Magnete, es sprühen die Funken wie bei einem Feuerwerk und doch steht scheinbar so vieles zwischen den beiden. Verletzungen, Mißverständnisse und Unmut.
Dazu kommt dann noch Ava, die scheinbar nicht nur zu Allies bester Freundin mutiert, sondern auch noch mit Logan anbandelt.
Haben die beiden noch eine Chance oder ist bereits alles verloren, bevor es überhaupt richtig begonnen hat?
Leseerlebnis :
Sofort habe ich wieder das Gefühl mich in der Woodland Academy zu befinden. Auch das Wiederlesen mit den Charakteren fühlt sich an wie ein Wiedertreffen nach den langen Sommerferien. Leah und Logan treten jetzt in den Vordergrund und die Geschichte wird im Wechsel aus ihren Perspektiven erzählt. So vertiefen sich die Eindrücke von ihren Persönlichkeiten und man erfährt noch einiges aus ihrer Vergangenheit. Berechtigterweise treten Allie und Ethan nun in den Hintergrund.
Wie schon im ersten Teil sind die Protagonisten extrem gut gezeichnet und man kann sich in beide hinein versetzen, mit ihnen mitfiebern, gemeinsam verzweifeln und sich zusammen freuen. Das ein oder andere Mal hat man bestimmt auch das Gefühl sie schütteln zu müssen. In Vorbereitung auf den dritten Teilt rücken auch die zukünftigen Protagonisten  vermehrt in den Leserfokus.
Marcella Fracchiollas Schreibstil ist sehr flüssig, vereinnahmend und zudem äußerst lebendig. Er "zwingt" einen einfach zum Weiterlesen.  "Never say never" aus der Hand zulegen fällt extrem schwer.
Dieser Teil der Woodland Academy Reihe ist das Zeugnis einer jungen Liebe: gespickt mit Mißverständnissen, voller Spannung und einigen unvorhersehbaren Ereignissen. Perfekter Hochgenuss in Zeilenform!
Fazit :
Dieses Reihe sollte verfilmt werden. Netflix aufgepasst!
Warnung: Absolute Binge Reading Gefahr!!!
Bei den Büchern von Marcella Fracchiolla habe ich immer das gleiche Problem: Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und die Geschichte verschlingen, gleichzeitig möchte ich, dass sie niemals aufhört. Ein besseres Kompliment kann ich keinem Buch und keiner Autorin aussprechen. Vielen Dank für die schönen Stunden an der Woodland Academy aus den Blickwinkeln von Leah und Logan.