Rezension

Verführung einer Anwältin

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe) - Dolores Mey

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe)
von Dolores Mey

Niklas trifft in einer Anwaltskanzlei in seiner Heimatstadt eine Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Als er aus beruflichen Gründen wieder zu Hause ist, verbringt er die Mittagspause im gleichen Lokal wie sie. Da kein Tisch mehr frei ist, setzt er sich zu Barbara an den Tisch. Sie unterhalten sich und verbringen auch an den folgenden Tagen ihre Mittagspause an ihrem Tisch. Der Anziehung, die zwischen den beiden herrscht, können beide nicht lange widerstehen.

Das Buch ist sehr kurz, es hätte gerne länger sein dürfen, da es mir gut gefalle hat. Bei Kurzgeschichten oder Novellen habe ich oftmals das Gefühl, dass die Geschichte dann sehr gedrängt wirkt. Das wurde hier gut gelöst. Dennoch bin ich kein großer Fan dieser kurzen Geschichten, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen.