Lieben lernen

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe) - Dolores Mey

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe)
von Dolores Mey

Zum Verlieben verführt ist eine kurze Liebesgeschichte der Autorin Dolores Mey. Die Autorin lässt die Leserinnen teilhaben am Leben der Rechtsanwältin Barbara Erdmann. Dieser hat nach der Trennung von ihrem Freund Andreas keine Lust sich auf ein Abenteuer einzulassen. Auch nicht mit gut aussehenden Männern die sich in ihrer Mittagspause zu ihr an den Tisch setzen. Aber sie hat nicht mit dem Charme von Niklas gerechnet, der sich alle Mühe gibt sich in ihr Herz zu schmuggeln.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Es macht Vergnügen diese kleine Geschichte zu lesen. Zwar kann man sich schon denken wie es enden wird, aber die Autorin schafft es dennoch das Interesse an der Geschichte warm zu halten. Körperliche Begegnungen werden zurückhaltend geschildert und lassen den Gedanken der Leserinnen freien Spielraum. Am Ende des Buches bekommt man einen Ausblick auf Band zwei und eine Leseprobe.

Für mich war die Geschichte locker leichte Unterhaltung für einen lauen Sommerabend.