vergangenheit

Das Glück zwischen den Dünen -

Das Glück zwischen den Dünen
von Julia Rogasch

Das Glück zwischen den Dünen – Vergangenheit

Sophie hat einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und die durchgeplante Hochzeit steht kurz bevor. Die Feier soll auf Gut Marienlund stattfinden, doch Sophie verbindet schlechte Erinnerungen mit diesem Ort, denn dort starb ihre beste Freundin bei einem Reitunfall. Doch ihrem Verlobten Philip ist dies egal. Als Sophies leicht verschrobene Tante Änne sie kurz vor der Hochzeit zu einem kurzen Urlaub auf Sylt einlädt um den Kopf frei zu bekommen, ist sie sofort begeistert. Schon in den ersten Tagen auf der Insel lässt sie die Frage, ob sie wirklich dieses perfekte Leben mit Philip haben möchte, nicht mehr los. Dann trifft sie auch noch Klemens, ihr ehemaliger bester Freund von Marienlund.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Sophie hineinversetzten. Ein perfektes Leben und größere Ängste und Sorgen, aber mit einem Mann dem meine Wünsche irgendwie egal sind – möchte man so etwas?? Es war meiner Meinung nach gut beschrieben, wie Sophie sich gefühlt hat und wie gut ihr die Auszeit auf Sylt eigentlich getan hat. Als sie dann auch noch auf Klemens gestoßen ist, habe ich doch sehr gehofft, dass sie Philip für ihn verlässt, denn dieser passt besser zu ihr. Aber nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihrer Zukunft muss sich Sophie auf der Insel stellen. Als wäre dies nicht schon genug, macht ihr Tante Änne auch noch Sorgen. Tante Änne hat mir mit ihrer direkten Art sehr gut gefallen. 4 von 5*.