Verlangt nach mehr…

Die Rückkehr der Zwerge 1 -

Die Rückkehr der Zwerge 1
von Markus Heitz

Mit dem Film „Herr der Ringe“ hat damals alles angefangen. „Die Elfen“ „Orcs“ und auch „Die Zwerge“ waren danach die Bücher die mir am meisten aufgefallen sind. Allerdings war ich leidglich auf die Elfen fixiert, alles andere hat mich nicht interessiert, DAMALS. Und heute muss ich noch zufügen „LEIDER“.
Mit „Die Rückkehr der Zwerge“ habe ich meine damalige Entscheidung stark bereut und dass schon nach den ersten paar Kapiteln.
Tatsächlich habe ich kurzzeitig überlegt, das Buch kurz zur Seite zu legen und mir erst die ersten Bände zu holen und zu lesen. Aber halt nur kurz, dafür war ich schon zu sehr in der Geschichte gefangen, was sich tatsächlich das ganze Buch über durch gezogen hat.
Jedes Kapitel passiert etwas spannendes, aber nicht zu schnell oder zu heftig, alles ist sehr stimmig und wirkt weder verkrampft noch überladen.
Die Geschichte ist leicht und angenehm zu lesen und ehe man sich’s versieht, ist das Buch zu Ende und man muss zusehen, wie man die Zeit bis zur Fortsetzung überbrücken kann.
(Am besten mit Band 1 (wenn bis dahin noch nicht geschehen…))
Selten habe ich ein so gutes Buch gelesen, welches mich dazu gebracht hat, auch die Vorgänger Bände zu kaufen.
Auch wenn die Geschichte ohne Vorkenntnisse sehr gut gelesen werden kann, hatte ich doch den Eindruck, wenn man die Vorgänger kennt, passt die Geschichte noch besser.
Alles in allem kann ich jedem dieses Buch nur empfehlen, der gerne Fantasy liest, es ist wirklich ein Vergnügen zu lesen.