Verliebt über viele Jahre

Verliebt bis in die Fingerspitzen - Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen
von Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen von Sarah Morgan aus dem MIRA Taschenbuchverlag ist der 5. Band der Manhatten with Love- Reihe. Die Bänder können unabhängig voreinander gelesen werde. Ich finde sie alle toll und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Auch kommen immer wieder die Charaktere aus den vorherigen Geschichten vor.

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens …

In diesem Band geht es um die liebe Fliss (Felicity) die mit ihrer Zwillingsschwester Harriet die Hundesitter-Firma "Bark Rangers“ führt.
Sie hat schon in ihrer frühen Kindheit gelernt ihre Ängste und Gefühle zu verstecken. Geprägt durch ihren Vater hat sie früh gelernt sich durchzubeißen. Sie hat ihre Schwester beschützt und gelernt ihre wahren Gefühle zu verbergen. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen wird ihr Mann und kurz darauf auch ihr Ex. Sie liebt ihre Arbeit als Hunde-Sitterin über alles und strotzt nur so von neuen Geschäftsideen. Jedoch wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als Seth in der Tierklinik in Manhatten aushilft. Selbst nach 10 Jahren leidet sie immer noch unter der Trennung. Ein Ausweg sieht sie nur darin, zu ihrer Großmutter in die Hamptons zu fliehen und ihr nach einem Krankenhausaufenthalt unter die Arme zu greifen. Jedoch lässt Seth nicht lange auf sich warten und folgt ihr um sich um den Verkauf ihres Elternhauses zu kümmern.
Auch Seth leidet immer noch unter der Trennung. Wird es ihm gelingen einen Zugang zu Fliss zu finden und ihre Mauern die sie sich selbst gebaut hat einzureißen?
Sarahs Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd und wie jede Geschichte birgt auch diese Schicksalsschläge. Sie erzählt über eine schlimme Kindheit mit einem tyrannischen Vater der es geschafft hat dass seine Tochter niemand, aber auch niemand zu nahe an sich ran lässt.
Die Großmutter von Fliss und Harriet fand ich auch sehr sympathisch und ich musste in diesem Band oft schmunzeln und lachen.
Auch kommen dramatische Ereignisse aus dem Leben von Fliss und Seth heraus die mich sehr mitgenommen und zum Taschentuch haben griffen lassen.
Mein Fazit: Ein toller neuer Band aus Manhatten mit wieder ganz ganz viel Gefühl. Ich liebe Sarahs Geschichten und so liebe ich auch diesen Band. Ich bin schon auf neue Bänder dieser Reihe gespannt und kann es kaum erwarten. Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Buch. Und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und Daumen hoch für Seth und Fliss.