Verlogenes Pack

Hab und Gier - Ingrid Noll

Hab und Gier
von Ingrid Noll

Reinlesen und mit einem zwinkernden Auge die Geschichte von Klara und der Villa verfolgen.

Herrlich herrlich herrlich....

ich glaube wenn die Geschichten von Ingrid Noll in die falschen Hände kommen, dann wird eine Geschichte schonmal missverstanden.

Mit ihrem schwarzen Humor um das Erbe einer Villa, hat sie mich mal wieder zum schnellesen animiert, denn ich musste unbedingt wissen,wie es nun weitergeht.

Karla ist Bibliothekarin in Rente,eines Tages bekommt sie eine handgeschriebene Karte mit einer Einladung zu einem Frühstück.

Diese stammt von einem ehemaligen Arbeitskollegen,den sie fast schon vergessen hatte.

Wolfram hat ein Anliegen. Er wünscht sich in seiner desolaten Situation etwas Hilfe,dafür soll Karla, je nach Art der Unterstützung entlohnt werden.

Wolfram ist schwer krank und möchte zu Hause sterben und kann sich auch vorstellen auf nicht natürlichem Weg aus dieser Welt zu gehen,

doch ist das etwas was die alleinstehende Karla bewältigen kann? Sie bittet ihre ehemalige junge Kollegin Judith um Hilfe und alles nimmt seinen lauf.

Wie aus einem eben noch normalem Leben etwas werden kann,was sogar Mord beinhaltet...der Mensch ist so manipulativ,wenn es um Geld und Werte geht,doch wie weit kann jeder von uns gehen, um sein Ziel zu erreichen?

Wunderbar geschrieben,frei heraus und ohne etwas zu verschönen,dazu eine Prise schwarzen Humor,einfach herrlich böse.