Rezension

Verschieden und doch gleich

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman) - Saskia Louis

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman)
von Saskia Louis

Savannah ist eine starke, unabhängige Frau, die immer auf sich alleine gestellt war. Sie ist bei verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Als PR-Beraterin ist sie für die Baseballmannschaft Delphies tätig. Cole ist der Besitzer der Delphies und damit Savannahs Chef. Er findet nur wenige seiner Mitarbeiter kompetent, eine davon ist Savannah. Aus diesem Grund bekommt sie von ihm immer wieder Aufgaben, die gar nicht in ihr Aufgabengebiet fallen.

Cole ist sehr distanziert und gibt sich große Mühe, ein Arschloch zu sein, um niemanden an sich heranzulassen. Ein Grund dafür ist ein Ereignis in seiner Vergangenheit, bei dem er zu emotional reagiert hat und daher seine ganze Karriere auf dem Spiel stand. Er glaubt nicht an die Liebe, aufgrund seiner Lebensplanung möchte er aber heiraten, weshalb er eine Frau sucht, die sich keine Liebe erwartet. Da er allerdings weder genügend Zeit noch Lust hat, sich eine Frau zu suchen, beauftragt er damit Savannah. Sie ist nicht nur eine fähige Mitarbeiterin, er mag sie auch. Sie sagt ihm direkt ihre Meinung auf eine Art und Weise, für die andere Mitarbeiter längst gefeuert worden wären.

Während der Suche nach der perfekten Frau für ihren Chef kommen sich Savannah und Cole immer näher, bis sie die Spannung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können. Da Cole nicht an die Liebe glaubt und Savannah nicht der Meinung ist, dass sie sich verlieben kann, sind Probleme vorprogrammiert.

Die Baseball-Love Reihe hat mit diesem Band eine würdige Fortsetzung erhalten. Savannah und Cole ergeben eine tolle Kombination mit vielen Spannungen, viel Gefühl und viel Humor. Wie auch die vorherigen Teile eine klare Weiterempfehlung.