Verschwörung

Projekt GALILEI - Stefan Bouxsein

Projekt GALILEI
von Stefan Bouxsein

Bei dem Band handelt es sich um den 9. Fall für Siebels und Till

Für mich ist es das erste Buch über diese beiden Ermittler, durch geschicktes erzählen der Vergangenheit konnte man sich aber schnell ein Bild der beiden, ihrer Freunde, Partner und Kollegen machen.

Siebels arbeitet momentan als Privatermittler und war früher zusammen mit Till bei der Mordkommission in Frankfurt. Auch Till ermittelt inzwischen nicht mehr dort, sondern beim LKA. Doch beide müssen feststellen, dass sie unabhängig voneinander in eine internationale Verschwörung verwickelt worden sind. Die aktuelle Kommissarin Lena Leisig lernt beide kennen und zusammen versuchen sie Licht ins Dunkle zu bringen und die Mordserie in Frankfurt aufzuklären.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Mit Rückblenden eines wichtigen Protagonisten, wird das Buch realer und man hofft, dass dieser gut unterscheiden kann wer Feind und wer Freund ist. Da vieles, auch aktionreiches, innerhalb kurzer Zeit passiert, hat man das Gefühl die Zeit drängt und die Polizei, Privatdetektive und involvierte Personen sollten sich beeilen die Hintergründe auf zu klären.

Fazit: Ein gelungener Verschwörungsthriller, der Lust auf mehr von diesem Autor macht!

Reihenfolge:

Das falsche Paradies