Rezension

verstörend spannend

Schwarzer Mittwoch - Nicci French

Schwarzer Mittwoch
von Nicci French

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Familie hätte jeder gesagt, bevor die Ehefrau und Mutter von drei Kindern in ihrem eigenen Haus brutal ermordet wurde. Inspektor Karlsson und sein Team enthüllen bei ihren Ermittlungen Stück um Stück die Wahrheit hinter dem Idyll. Die Therapeutin Frieda Klein gerät ohne es zu wollen in den Fall. Aber sie verfolgt auch eine ganz andere Spur.

Das ist der dritte Teil dieser Serie um Karlsson und Klein, aber der erste den ich lese und das ist kein Problem. Die Handlung ist in sich abgeschlossen. Total spannend zu lesen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Unglaublich, welche Abgründe sich hinter Vorzeigefassaden verbergen. Ganz schön viele kaputte Gestalten, die da in einem Buch zusammenkommen. Vielleicht ein bisschen unwahrscheinlich. Und manchmal auch bissl arg schwarz-weiß gemalt, aber ansonsten klasse. Da werde ich bestimmt mal die Woche (die anderen Bücher der Serie haben je einen anderen Wochentag im Titel) durchlesen.