Rezension

Verstrickte Sache

Tödlicher Einsatz -

Tödlicher Einsatz
von D. P. Lyle

Bewertet mit 5 Sternen

Als Privatdetektiv sollte man möglichst unerkannt bleiben - gar nicht so leicht, wenn man in polizeiliche Ermittlungen und ins Visier von Drogenbossen gerät...

Jake Longley besitzt eine Strandbar, hat aber grad nicht viel zu tun. So nimmt er einen Job seines Vaters an, der eine Privatdetektivagentur hat und observiert jemanden. Ablenkung hat er von Nicole, die er auf diesem Wege kennengelernt hat. Doch dann wird die gute Dame umgebracht, die er beobachten muss und auf einmal sind Polizei, Drogenboss und noch mehr Tote auf dem Plan...

Witzig beschreibt der Autor einen gut gelungenen Thriller, in dem so einiges passiert. Es ist hier alles gegeben, gute Unterhaltung, Spannung, flüssige Dialoge und die Charaktere muss man auch einfach nur mögen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lässt einen ganz im Buch versinken. Es ist alles schlüssig und auch nicht zu weit her geholt.

Bisher habe ich noch nichts vom Autor gelesen, hoffe aber bald auf weitere Teile mit Jake und Co. - kann ich wärmstens weiter empfehlen!