Verträumt

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin - Andrea Schacht

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin
von Andrea Schacht

Jägermond" von Andrea Schacht war das 1. Buch dieser Reihe, daß ich gelesen habe. Es hat mich von der 1. Seite an in seinem Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte spielt in Trefelin, der Welt der Katzen und auch in der Welt der Menschen. Man taucht ein in das Reich der Katzen um ihre Königin Bastet Merit. Auch hier geht es um Macht. Der niederträchtige Kater Shepsi, der verbannt wurde, will für seinen Meister Imhotep einen magischen Ohrring besorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht. Auf der anderen Seite sind noch Nathan, Finn, Feli und Tanguy in die Geschichte verwickelt.

Das Buch ist ein absolutes Muß für jeden Katzenfan. Ich war begeistert. Fasziniert von der Schreibweise, den Beschreibungen.
Ich fühlte mich mitten im Geschehen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Schöne Farben, einfach magisch. Das Kater könnte Nefer sein. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung, die ich bestimmt wieder verschlingen werden. Bis dahin lese ich die Vorgängerromene. Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen.