verträumte Liebesgeschichte -

Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Eine richtig tolle Geschichte von einer Familie, bei dem mir einzig der Whow-Effekt fehlte um die volle Punktzahl zu erreichen. Die Lebensweisheiten der Omi sind der Hit.

Für 5 Bücherpunkte fehlt mir noch irgendetwas. Der Beginn war etwas wenig emotionsgeladen. Die Geschichte wurde im Verlauf aber immer besser. Vor allem die Omi und das Verhältnis zur Enkelin finde ich toll. Auch die vielen Lebensweisheiten, die in Form der Anhänger verpackt sind und durch kleinere, erlebte Geschichten verdeutlicht wurden, finde ich mega süß. Es regte mich zum Nachdenken an und zeigt wieder deutlich, dass man sich treu bleiben sollte und wie der Alltag uns eigentlich bestimmt. Es machte Spaß der Geschichte zu folgen. Ich war auf die Einzelnen Geschichten der Symbole gespannt und überlegte im Nachgang kurz, so etwas für mich einzuführen. Der Whow- Effekt fehlte, aber rundherum eine tolle Geschichte.

Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm. Die Charaktere kamen gut zu mir als Hörer und waren auf den Punkt schlüssig erarbeitet. Es war auch stets deutlich, welcher der Darsteller sprach und um wen es ging.