Vertraue deinem Bauchgefühl…

Die Farbe des Mondes - Susanne Schomann

Die Farbe des Mondes
von Susanne Schomann

Lang ist es her, dass ich zuletzt einen Liebesroman las, weshalb ich mir nicht ganz sicher war, ob dieser Roman wirklich der Richtige für mich ist. Zudem kannte ich bis dato kein Buch der Autorin.

Im Buch selbst werden wir sofort mitten in das Geschehen katapultiert. Wir lernen Nora Brehlow und Benjamin Larsen kennen, die wie Geschwister aufwuchsen, obwohl sie keine sind. Von je her konnten sich beide nicht leiden, haben immer gestritten und sich im Hass entzweit. Doch nun werden sie zwangsweise wieder zusammengeführt, denn Noras Vater stirbt und wünscht in seinem Testament, dass beide sein gut laufendes Hotel erben und es 5 Jahre gemeinsam leiten, sonst erben sie nichts. Wird das wirklich gut gehen und können sich beide zusammenraufen, um den Wunsch des Vaters gerecht zu werden? Und was ist plötzlich mit Ben, der auf einmal starke Gefühle für Nora hat?

Der Einstieg in den Roman fiel mir etwas schwer, da ich mich wirklich erst einmal auf das Genre Liebesroman einlassen musste, doch bald konnte ich von den Streithähnen Nora und Ben nicht mehr genug bekommen.

Susanne Schomann gelingt es das Feuer der Leidenschaft zwischen den Protagonisten dem Leser nahe zu bringen, dass man regelrecht ein Knistern in der Luft verspürt. Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen.

Mir persönlich hat besonders gefallen, dass der Roman nicht ausschließlich von Liebe handelt, sondern auch Krimielemente beinhaltet, so dass man nicht nur eine gute Liebesgeschichte geboten bekommt, sondern auch eine ordentliche Portion Spannung.

Nach dieser Lektüre weiß ich, dass ich auch mal getrost zum Liebesroman greifen kann und dass ich dabei gut unterhalten werde.

Fazit: Ich habe den Roman sehr gern gelesen und bin nun neugierig auf mehr von der Autorin. Schöne Lektüre, die ideal in den Urlaub passt. Lesenswert, ich empfehle ihn gerne weiter!